Automobile Freuden im Drei-Viertel-Takt-Takt-Takt

Zum sechsten Mal hat sie stattgefunden, die „3/4 Classic Trophy“ – unser großes Charity-Motor-Event für alle Freunde der Young- und Oldtimerszene. Das Starterfeld war das umfangreichste bisher. Knapp 60 Fahrzeuge konnten die zahlreichen Besucher bei den einzelnen Zwischenstopps bewundern: Jaguar E-Types als Coupe und Cabrio, Corvettes von C1 bis C3, Porsche-Modelle in allen PS-Variationen und viele „Sonder(bare) Modelle“.

Das Wetter ein einziger Traum, die Mostbäume standen in voller Blüte. Die gute Stimmung aller Starter war bereits im Parc Ferme, dem Fahrer-Lager, zu spüren. Dort gab es auch allerhand zu sehen. Neben den Automobilen der Kollegen auch die großartige Sammlung bzw. Ausstellung von unserem lieben Freund Didi Serglhuber, der in aller Bescheidenheit ein sensationelles „Oldtimer-Museum“ mit angeschlossenem Restaurationsbetrieb in der ehemaligen Amstettner Viehversteigerungs-Halle aufgebaut hat.

Start frei! Der erste Oldie rollt Richtung Amstetten-Zentrum zum offiziellen zweiten Start. Ein großes Hallo am Hauptplatz, hunderte begeisterte Besucher freuten sich über diese Ansammlung edler Bleche. Von Amstetten aus ging´s durch schattige Wälder und über sonnige Panoramawege zu einem der Höhepunkte: das Habsburger-Schloss Wallsee hat zum ersten Mal seinen Park und den unglaublichen Innenhof der Bevölkerung und allen voran den Teilnehmern der Rallye zugänglich gemacht! Was für ein Anblick….. und das alles bei einem guten Glaserl Wein (nur für die Beifahrerinnen und Beifahrer, versteht sich).

Es würde den Rahmen dieser Ausgabe sprengen alle weiteren Highlights aufzuzählen. Jeder Ort, jede Straße, jeder Zwischenstopp war ein einziger „Augenschmaus“. Hans Jesacher und sein Organisationsteam haben einmal mehr die besten Wege zum Ziel gefunden. Die Wortspenden der Rennfahrer belegten selbiges. Zitat vom Gesamtsieger-Team Berger/Holly-Berger: „Wir sind bereits über 30 Rallyes gefahren, aber wir müssen ehrlich zugeben, diese Rallye war bisher die schönste!“. Damit können wir vom Club41 Amstetten sehr gut leben!

Darüber hinaus hat das Zeitnehmungsteam rund um Robert Krickl perfekte Sonder- und Zeitprüfungen installiert. Der Kampf um die Zehntelsekunden begann gleich nach dem Start und endete erst 2 Tage später kurz vor der Siegerparty. Diese Party fand natürlich wieder im BMW-Autohaus unseres Heinrich Slawitscheck statt. Einige BMWs mussten der Bühne und dem Buffet weichen, damit Präsident Max Mayerhofer in seiner Funktion als Moderator die Helden der Rallye zur Ehrung aufrufen konnte.

Übrigens: Ein großer Teil der Einnahmen ging noch an diesem Abend an eine Spendenadresse, welche uns einer unserer Hauptsponsoren, Franz Bleicher von Bleicher Transporte aus Weiten, vermittelt hat. Diese rasche und unbürokratische Hilfe ist es, die uns alle immer wieder stärkt, solch karitative Großprojekte in Angriff zu nehmen. Mit anderen Worten: die 7. DREIVIERTEL-CLASSIC ist bereits in Planung. Termin vormerken: 22. und 23. April 2016.

Fotos und Ergebnisse aus diesem Jahr gibt´s auf: www.amstettenclassic.at

Bedanken wollen wir uns natürlich bei unseren Freunden von RT 48 und den vielen Teilnehmern von Tischen aus nah und fern. Auch wenn wieder mal das eine oder andere „Utensil“ den Weg in einen Kofferraum fand, der nicht zum Club 41 Amstetten gehört. Achtung ihr lieben „Stibitzer“ … Wir kommen mit einem Oldtimer und holen uns alles zurück (obwohl wir nicht genau wissen, wo wir überall hin müssen – vielleicht kennt jemand einen der „Diebe“ …