Brief des Präsidenten

Liebe 41iger aus nah und fern, ich wende mich zum ersten Mal, als neu amtierender Club 41 Präsident von Club 41 Österreich an euch.

Es gibt viel zu tun, doch eine Sache beschäftigt mich am meisten. Es ist der Umstand, dass wir bei unseren nationalen Veranstaltungen, wie das AGM und die HJV, welche an sich eine Pflichtveranstaltung aller Club sein sollte, in den letzten Jahren eine sinkende Präsenz der Clubs haben.

Ich bin der Sache nachgegangen, und habe verschiedene Ursachen dafür gefunden. Ich möchte euch vorschlagen, dass ich oder einer unserer Freunde vom Österreich Vorstand, gerne zu euch kommen, um etwaige Differenzen, Wünsche, Nichtwissen, oder Unsicherheiten, vor allem der älteren Tische zu besprechen oder sie sogar auszuräumen.

Wenn der eine oder andere Tisch uns eine Vorlaufzeit von 1 Monat gewährt, sind wir gerne bereit, an einem eurer Clubabende teilzunehmen.

Weiters darf ich euch mitteilen, dass wir heuer bei der HJV im Murtal, vom 20.10.bis 22.10. 2018, das sogenannte MOU (Memorandum of Understanding) zwischen Round Table und Club 41 unterzeichnen wollen. Bei dieser HJV wird es auch einen WORKSHOP zum Thema „Elektronisches Mitgliederverzeichnis Club 41 Österreich“ geben.

Ich ersuche daher, alle Webmaster der Tische um ihre geschätzte Anwesenheit.

Die beiden Highlights des Clubjahres sind zweifelsohne, das INTERNATIONALE AGM in Pörtschach im April 2018, und die 40 Jahresfeier von Club 41 Österreich beim AGM in Leoben im Juni 2018.

In diesem Sinne, freue ich mich, um hohe Präsenz bei unserer HJV in Murtal.

YiCl41

Johannes Weber
Nat. Präsident Club 41 Österreich 2017/18