Charity Ball 2016 – zum vierten Mal Side by Side im Mozart!

Unter Federführung von Präsident Andreas Schmidel und Pastpräsident Max Mayerhofer ging am 29.1.2016 zum nunmehr vierten Mal der Charity Ball über die Amstettner Eventbühne „Mozart“. Die Mitglieder von Round Table 48 und Club 41 Amstetten hatten wieder zahlreiche Freunde, Geschäftspartner und Gönner der beiden Clubs zu einer rauschenden Ballnacht eingeladen. Außerdem unter den Gästen RTA-Präsident Michael Holzmüller, der nationale Club 41-Webmaster Wolfgang Gallent, IRO Mike Leitl vom jüngsten Club in Kufstein und Leo Kaltenreiner, Sekretär von Club 41 Styria – danke für Eure Teilnahme, es war uns eine große Ehre, Euch zu Gast zu haben! Für die zahlreichen Ballgäste gabs sowohl Altbekanntes wie die heimelige Atmosphäre der „Mozart“-Lounge, den wortgewandten Moderator Max Mayerhofer und die sensationelle Band „Fields of Joy“ als auch einige Neuigkeiten: Mehr Sitzplätze durch Bartische und Hocker auf der 3. Ebene der Lounge, attraktive Leuchttische und einen bunt beleuchteten Barbereich im Foyer. Anstelle von Eintrittskarten wurden diesmal Tombola-Lose verkauft und zahlreiche wertvolle Preise unter den anwesenden Gästen verlost. Einzelne besonders interessante Preise, wie z.B. das gesamte „Mozart“ für einen Abend, eine Event-Moderation mit Max Mayerhofer, Tickets für Elina Garanca & Friends im Stift Göttweig oder eine Wildschweinpirsch mit Stefan Pruckner wurden durch Moderator Max auf sehr unterhaltsame Weise versteigert und brachten einen karitativen Erlös von stattlichen Euro 5.960,-.

Die Mitternachtseinlage stand diesmal ganz im Zeichen des aktuellen, von Präsident Andreas Schmidel initiierten Projekts „MG41“ von Club 41 Amstetten – der Restaurierung eines MGs Baujahr 1958. In einem sensationellen Videoclip waren die Mitglieder der „Schraubercrew“ zum Sound von „The Race“ in verschiedenen Einstellungen, u.a. als Reihen-4-Zylinder und am Steuer des silbernen MGs zu sehen – im Internet zu finden unter www.youtube.com/watch?v=MkDJtAWx0IE

Der Oldtimer wird in den nächsten Wochen fertig gestellt, soll bei der 3/4 Classic Oldtimer Trophy am 22.-23.4.2016 in Amstetten seine Jungfernfahrt absolvieren und bei der 28. Internationalen Oldtimermesse in Tulln (http://oldtimermesse.jimdo.com) am 21.-22.5.2016 für den guten Zweck versteigert werden.

Die Party dauerte bei cooler Tanzmusik und toller Stimmung schließlich bis in die frühen Morgenstunden…! Einziger Wermutstropfen der Ballnacht war das Verschwinden von 2 Amstettner Rollups zu später Stunde – angeblich warten sie in Kufstein auf ihre Auslöse…